• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Was ich nun zum 900er loswerden muß

Porvida

Auskenner
Beiträge
2.560
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,EQ900
Inno hatte ja bereits angefangen und einiges find auch ich zum kotzen?!? naja auf jeden fall verwunderlich
aber
nachdem ich aus bekannten gründen ja das überlange gestänge nicht nutzen mag hab ich nun ein alu gestänge gebaut und das würde super funktionieren aber da ist ein detail was ich bisher noch nie hatte
bin dann also los und der kasten macht fehlsignale ohne ende. wenn das kabel sich bewegt dann gehts los. bei allen 3 spulen -gleiches ergebniss. am originalgestänge ruhe :((((

das spulenkabel scheint zu wenig abgeschirmt zu sein. dünn ist es okay aber sowas? nö
der kasten kostet ja und auch die extra spulen und dann sparen die am kabel??was soll den daß?????
hab das problem sehr gut in den griff bekommen indem ich nun einen ölschlauch um das kabel im unteren bereich gemacht habe und werde auch noch ein 3d teil konstruieren aber es regt mich echt auf

hab diese gestänge am aka und gaus und auch an den tesoros verbaut, nie ein problem. und mit absicht das alugestänge weil die stabilität höher erscheint und der gewichtsvorteil bei carbon hier nur knapp 70g ausmacht
hab gerade ein carbongestänge besorgt und setze das nächste woche zusammen und teste dann wieder

ach so...knapp 5,4mm
gauß 5,95-6mm
aka bei 6,5mm
aka 4pin und gauß hat 6
die vom nox konnte ich ohne brille nicht zählen

klassisch am falschen ende gespart? oder warum schraubt der depp drann rum???


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Die Teile sind aber auch ok.
Ich nutze das Spulen Gummi von Rutus.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
diese clips werden etwas verbessert aber eins ist auch klar, wennd so eng wickelst dann brauchst dich nicht wundern wenn dir das kabel mal komplett verreckt
Ich hab für 2 Euro Schutz.
Aber aus weichen Gummi. Gibt es auch aus Gewebeband. Ich brauche aber noch für andere Spule das unter Gestänge.
Normal wollte ich das Kabel innen hineinlegen. Da bin ich noch am testen.


Ich hab mir schon überleg, das Kabel der Spule fest in das Gestänge zu verlegen. Kabel rein ink. Kunstharz und fertig..
So zweites Gestänge kostet nicht die Welt. Die Idee hab ich von einem aus England Forum. Der sondelt immer in Busch.
Damit er nicht hängen bleibt am Kabel hat er das auch in das Gestänge rein verlegt.
 
Ich hab für 2 Euro Schutz.
Aber aus weichen Gummi. Gibt es auch aus Gewebeband. Ich brauche aber noch für andere Spule das unter Gestänge.
Normal wollte ich das Kabel innen hineinlegen. Da bin ich noch am testen.


Ich hab mir schon überleg, das Kabel der Spule fest in das Gestänge zu verlegen. Kabel rein ink. Kunstharz und fertig..
So zweites Gestänge kostet nicht die Welt. Die Idee hab ich von einem aus England Forum. Der sondelt immer in Busch.
Damit er nicht hängen bleibt am Kabel hat er das auch in das Gestänge rein verlegt.
leider beim zusammenschieben nicht möglich und dar schlauchschutz ist zu dünn...bereits getestet :)
 
Warum denke ich jetzt an einen gewissen "Gummischutz"? :D

Aber klar, wenn das Kabel frei schwingt, verursacht es im Zusammenwirken mit einem Metallgestänge Impulse, die durch die Antenne der Spule brav empfangen und ausgewertet werden.
 
Warum denke ich jetzt an einen gewissen "Gummischutz"? :D

Aber klar, wenn das Kabel frei schwingt, verursacht es im Zusammenwirken mit einem Metallgestänge Impulse, die durch die Antenne der Spule brav empfangen und ausgewertet werden.
klar schon nur hatte ich das bei keinem der detektoren bisher......und dann bei diesem sonderangebot
 
Ich finde wie geschrieben gut, dass man das Kabel schützt. Ob nun mit Kabel Gummis oder Klammern.
Ebay ist voll mit 3 D gedruckten Zeug. Bitte nicht vergessen. Der Anschluss vom Aufladen am Bedienteil da fehlt
auch eine Kappe. Die gibt es mit Magnet im Netz.

Natürlich auch in Gebrüder Lange Farben :)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
so, das hab ich nun alles im griff und ??
eigentlich ists mir ein rätsel warum die so beschißene kabel verbauen
dann noch was
inzwischen fällt mir auf das ich auf verschrotteten geläuf den detektor sehr langsam schwenken muß was ich noch bei keinem anderen detektor so hatte
ich hab auch mit den anderen programmen getestet aber das ergebniss war nich befriedigend
der mars war da ne rechte nummer und im analogmodus eigentlich kaum langsammer als ein tesoro
da kackt der eq vollkommen ab...er scheint die signale regelrecht mitzu ehmen was dann zu nem maskierungseffekt führt. klar langsammer schwenken und wiederholgeschwindigkeit hoch hilft aber nicht befriedigend(wir reden von nem 1,2K gerät)
versuche gerade die tonumbrüche und die töne in meinem geliebten feld 1 auf mich anzupassen was gut gelingt aber noch nicht abgeschloßen ist
bei der eisensuche scheint er auch defizite zu haben aber das ist nun eher bei mir hinderlich weil die meisten eisen ja nicht wollen ;) an ner burg lauf ich wieder mit dem mars
kleinigkeiten wie ne uhr im display wären auch schön aber bitte
ich hoffe mal das mit nem update die gerüchte wahr werden und wir auch ne x/y achse bekommen denn sonst werde ich wohl bald wieder was anderes austesten
 
Auf vermüllten Gelände hast mit einem Minelab verloren.

Das Thema hab ich auch.

Erst nachdem du aufgeräumt hast, kannst was finden. Der Diskriminierte Müll überlagert die guten Töne.

Kannst ja mal nen Test machen und nen guten kupferling oder silberling direkt neben Eisen platzieren. Kein guter Ton entlockst dem Gerät

Ich hab zwei topfelder, aber leider stark vermüllt. Ich hab in den sauren Apfel gebissen und entmüllt. Erst ab den zweiten und dritten Durchgang gab's mega Funde wie Römer und MA Fibel
 
Zurück
Oben