• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

XP DEUS und andere Detektoren Test's und Meinungen

Steffen du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht darum, herauszufinden, wer wirklich findet., was sein Kasten verspricht. Ob zb der Mehrpreis des Manticore zum Deus2 gerechtfertigt werden kann o.ä. Letztlich findet jeder Detektor etwas, die Frage ist nur, was.
Und eh immer das Gleiche: wo nix ist, findest nix^^, egal, womit


Für den Test muss aber der Bediener sein Gerät auch können.
Da musst ihr auch vor Ort aufdrehen bis zum Anschlag und aus euren gewohnten Programmen rausgehen.

Trotzdem find ich es als tolle Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir reicht die Kleinteileempfindlichkeit der 22er Spule absolut aus, eine HF würde bei mir keinen Habenwill-Reflex wecken.
Ich laufe in letzter Zeit nur noch mit der elliptischen 28/34 und muss sagen, dass ich begeistert bin von der KleinteilEmpfindlichkeit! sicherlich hängt es auch mit vom Programm ab… Diese kleinen Uhren Schlüssel sind gar kein Problem, auch in 20 cm Tiefe… Leider auch wie üblich die kleinen verrosteten Nägel… Aber ich glaube das ist egal welcher Detektor, die findet jeder
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Für den Test muss aber der Bediener sein Gerät auch können.
Da musst ihr auch vor Ort aufdrehen bis zum Anschlag und aus euren gewohnten Programmen rausgehen.

Trotzdem find ich es als tolle Aktion.
Jeder wird sein Bestes geben, daher wird das ganze auch fair sein…

Wenn ich genau weiß, wo ich eine Münze im Boden einbaue, werde ich es immer hinbekommen, ein Signal zu finden… Nur wie stabil ist das Signal, und Objekt ID gut genug?… daher wird unser Fahrlehrer diesen Test unabhängig vorbereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte erklärt mir das Wort "Kleinteilempfindlichkeit"

Es geht mittlerweile nicht mehr kleiner als das was wir schon finden, und diese Kleinstfunde sind in 20 cm nie und nimmer zu detektieren, die machst du auf 6,7 cm.

Da ist der Hersteller egal, das ist Physik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tesoro ist ja kein Tiefenmonster aber er findet viele gute
Kleinteile welche andere überlaufen. Oft laufen die Leute mit zu niedriger Frequenz.
Das geht zwar tief aber Kleinteile wie Kelten werden überlaufen.
Auf Acker laufe ich immer mit hoher Frequenz.
Da brauche ich keine Tiefe.
 
Bitte erklärt mir das Wort "Kleinteilempfindlichkeit"

Es geht mittlerweile nicht mehr kleiner als das was wir schon finden, und diese Kleinstfunde sind in 20 cm nie und nimmer zu detektieren, die machst du auf 6,7 cm.

Da ist der Hersteller egal, das ist Physik.

Ja schon, aber ich habe festgestellt, dass ich mit dem Deus 2 nochmal deutlich mehr Kleinkram (wie Blechschnipsel, Minihülsen und -geschosse, Miniknöpfe oder Kleinstmünzen) finde, als zuvor mit dem Deus 1. Ob das jetzt direkt an einer erhöhten Kleinteileempfindlichkeit liegt, die mir ein Signal auch dann gibt, wenn der Gegenstand ungünstig liegt (nicht tiefer oder flacher, aber hochkant oder im Mix mit maskierendem Eisen) oder ob ich die Signale früher einfach nur nicht gegraben habe, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
 
Das sind die kleinsten Kleinteile die man finden kann:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Das ist ein kleiner Teil meiner Schrotkugeln die ich so im Wald finde, die hier haben 2,5 bzw 2,75 mm Durchmesser, es gibt nichts kleineres das man finden kann, meine kleinste Münze ist ein 24zigstel Stater (Bilder ist bereits im Forum) der ist knapp doppelt so groß wie so ne Kugel, die finde ich so bis 6,7 cm Tiefe, ich finde die mit dem Franzosen mit der X35 28 cm und der HF 22 cm Spule ab 14 KHz.

Genau diese Kugeln sind es die mich immer wieder zum nachdenken bringen, denn zeitgleich mit den Schrotkugeln kommt dann in guter Tiefe damals schon vergraben sowas raus:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


@Steffen meinte zwecks Tesoro, mit seiner Aussage hat er recht, ich nutze ihn heute noch ehr gerne da ich da den Schwebton zur Verfügung habe,

Es ist egal ob man Deus 1,2 oder Nox oder Manticore, oder Tesoro nutzt,

Man kann das Sondeln auf nur 2 Leitsätze reduzieren,

1, Wo nix liegt wirst auch nichts finden


2, Einem vernünftigem Detektor ist es wurscht welcher Name drauf steht, Der der ihn bedient ist der Faktor der findet.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Lieber Ottokar. Bei 1. gebe ich Dir vollkommen Recht, bei 2. Definition vernünftiger Detektor?.....was verstehst Du darunter?
 
Lieber Ottokar. Bei 1. gebe ich Dir vollkommen Recht, bei 2. Definition vernünftiger Detektor?.....was verstehst Du darunter?
Ein vernünftiger Detektor ist der der dir das Gefühl gibt mit ihm was zu finden, du mit dem Handling ,der Verarbeitng zufrieden bist. Einfach dein Detektor, der dir das Gefühl gibt nur für dich gebaut worden zu sein, komplett egal welcher Hersteller !! So sehe ich das und ich glaube das ist der Grund warum ich den Deus 2 nicht kaufe sondern Tesoros zusammentrage ;)
 
ah okay....Ich dachte schon, Du meinst, dass ein vernünftiger Detektor gleichbedeutend mit teuer ist^^. Ich habe mit Q20 angefangen, den Apparat kennengelernt und gute Funde mit gemacht. :thumbsup:
 
Bitte erklärt mir das Wort "Kleinteilempfindlichkeit"

Es geht mittlerweile nicht mehr kleiner als das was wir schon finden, und diese Kleinstfunde sind in 20 cm nie und nimmer zu detektieren, die machst du auf 6,7 cm.

Da ist der Hersteller egal, das ist Physik.
Was soll ich da noch erklären, du hast ja schon deine feste Meinung!

Wenn ich dir erzähle, dass so ein kleiner UhrenSchlüssel auch in 15-20 cm gefunden werden kann, mache ich die Erde ja gerade für dich zu einer Scheibe:D

Am besten kommst du mit auf den Acker, wenn wir unseren Test machen, denn Ergebnisse sagen mehr als 1000 Worte
 
Ein vernünftiger Detektor ist der der dir das Gefühl gibt mit ihm was zu finden, du mit dem Handling ,der Verarbeitng zufrieden bist. Einfach dein Detektor, der dir das Gefühl gibt nur für dich gebaut worden zu sein, komplett egal welcher Hersteller !! So sehe ich das und ich glaube das ist der Grund warum ich den Deus 2 nicht kaufe sondern Tesoros zusammentrage ;)
Und deswegen habe ich mir den deus2 geholt. Wie für mich gemacht :x8:
 
gehört hier zwar alles schon länger nicht mehr zum Thema…aber das ist alles wieder ein alter Schuh. Ist wie immer eine endlosdiskussion welcher Detektor am besten ist. Auch solch ein Test wird nicht „den besten Detektor“ ermitteln können.

Als kleinen Wettbewerb in einer Gruppe ist es natürlich was anderes :drinks:
 
Ich bin immer wieder erstaunt, was sich auf bekannten und bereits abgelaufenen Flächen noch finden lässt
und das nicht mal in großer Tiefe.
Die Such- bzw. Fundtiefe ist physikalisch begrenzt aber es macht immer wieder einen Unterschied mit welcher Geschwindigkeit und in welchem Winkel ich über ein Ziel schwenke. Bodenfeuchtigkeit und Temperatur spielen ebenfalls eine Rolle, ob man genau in dem Moment findet, d.h. ein Signal kommt oder man überläuft.
Ach ja, die eigene Tagesform, und da könnt ihr mich jetzt gerne auslachen, spielt auch eine wesentliche Rolle; Ist der Kopf frei
oder bin ich verbissen unterwegs und „will“ finden….
Und, da gebe ich meinen Vorrednern recht, wo nichts liegt, da findet sich nichts, jedenfalls in Tiefen, die für unsere Detektoren erreichbar sind. Ich bin davon überzeugt, dass tiefer noch viel mehr liegt, doch um da ran zu kommen braucht es entweder größeres Gerät oder die Geduld abzuwarten, bis die Erde es von selber nach oben befördert; Aber das dauert und im Übrigen möchte ich bzw. der Nachwuchs zukünftig auch noch finden…
 
Ich bin immer wieder erstaunt, was sich auf bekannten und bereits abgelaufenen Flächen noch finden lässt
und das nicht mal in großer Tiefe.
Die Such- bzw. Fundtiefe ist physikalisch begrenzt aber es macht immer wieder einen Unterschied mit welcher Geschwindigkeit und in welchem Winkel ich über ein Ziel schwenke. Bodenfeuchtigkeit und Temperatur spielen ebenfalls eine Rolle, ob man genau in dem Moment findet, d.h. ein Signal kommt oder man überläuft.
Ach ja, die eigene Tagesform, und da könnt ihr mich jetzt gerne auslachen, spielt auch eine wesentliche Rolle; Ist der Kopf frei
oder bin ich verbissen unterwegs und „will“ finden….
Und, da gebe ich meinen Vorrednern recht, wo nichts liegt, da findet sich nichts, jedenfalls in Tiefen, die für unsere Detektoren erreichbar sind. Ich bin davon überzeugt, dass tiefer noch viel mehr liegt, doch um da ran zu kommen braucht es entweder größeres Gerät oder die Geduld abzuwarten, bis die Erde es von selber nach oben befördert; Aber das dauert und im Übrigen möchte ich bzw. der Nachwuchs zukünftig auch noch finden…
Schöner Beitrag gefällt mir. Das mit den noch finden hast bei jedem Detektor
und Flächen. Wir sollten das Thema ändern Detektoren und Leistungen.
Damals wo Sherlok noch gesund war und immer Silber fand wollte jeder den G2.
Wo er den China Clone hatte wollte jeder diesen.
Wenn ich ab morgen mit den Minelab Eq 900 fast immer Silber finde will jeder
den Detektor. Man muss aber auch da wohnen wo man was verloren hatte.
In Raum Bodensee laufe ich mit Stöckchen und kratze im Boden und finde Römer.
Seit dem bei uns wenige Leute Funde posten mit GM 5 liest man nichts mehr.
Selbst der Detech Chaser war ein guter Detektor. Der neue AT Max zum Beispiel
mit Art XY Anzeige von Whites Spectra macht mich neugierig.
Er soll viel leichter werden als der AT Pro. Wenn morgen Dudi mit den Ace 400i
mega Gold finden würde hätten wir bald Ace Themen. Wir alle lassen uns
beeinflussen. Ein VLF Detektor arbeitet immer nach gleichen Prinzip.
Ich wünsche mir ne 30er Picosens Spule. Das wäre mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben